Sonntag, 7. August 2011

Sonntag, Sonne, Oma-Bremsen

Nun, nachdem wir gestern den ganzen Tag geputzt haben und alles Unnütze aus meinem neuen Eigenheim rausgeräumt haben, sieht es nun doch sehr gemütlich und heimisch aus hier. Man könnte sagen, ich bin zu 90 % fertig mit allen Umzugs- und Einrichtungsarbeiten, aber so kleine Dinge fehlen hier und da noch.

So langsam lebe ich mich hier ein und habe heute ein wenig die Altstadt und den Rhein an einem sonnigen Sonntag erkundet. Leider stellte sich jedoch raus, dass man sich unter sonnigen und sonntäglichen Bedingungen auf sagenhafte 1 km/h voranschreitende und immer wieder mitten auf dem Weg stoppende Touristen, Senioren und Sonntagsmenschen einstellen muss. Nicht, dass ich an einem Sonntag nicht einmal den hektischen Alltag beiseite lassen und in Ruhe spazieren gehen könnte oder sogar was gegen Touristen, Senioren und Sonntagsmenschen hätte. Aber wenn man partout alle zwei Meter den Weg versperrt, so dass man nicht mehr in Ruhe seinen Spaziergang mit Begleitmusik genießen kann, finde ich das total doof.
Wie dem auch sei, alles in allem habe ich bei meinem kleinen Sonntagsausflug sehen können, was für süße Cafés, Bars und Restaurants es in der Altstadt am Rhein entlang gibt und dass sich ein erneuter Ausflug unter weniger besuchten Bedingungen auf jeden Fall lohnen wird.

Wieder zu Hause angekommen, "kaffinierte" ich - wie meine Oma so schön sagen würde - und begann mit dem Entwurf eines Essensplans für die nächste Woche. Das ist so eine Sache, von der ich schon mit 12 träumte, als ich mir genau ausmalte, wie cool es sein würde, eine eigene Wohnung zu haben, selber einkaufen zu gehen und und und ... mittlerweile habe ich allerdings auch ein wenig davon mitbekommen, wie viele tausend Sachen man sonst noch erledigen muss, und dass es auch nicht unbedingt immer cool ist, all diese Dinge erledigen zu müssen. Letzten Endes überwiegen aber die positiven Aspekte der eigenen Wohnung :)

So, und nun hoffe ich, dass ich mich schon bald so gut eingelebt habe, dass ich wieder anfangen kann zu zeichnen! Mein nächstes Projekt ist die Wand hier links neben mir, die ich selbst zu meiner kreativen Wand ernannt habe. Die Bilder werden bald verraten, warum sie diesen Titel bekommen hat.

1 Kommentar:

  1. ...um auf Deine Frage zu antworten: Ich bin tatsächlich seit frühester Jugend ein Künstler. Da das jedoch nie zum Broterwerb ausreicht, habe ich noch einige Zusatzausbildungen gemacht, letztens die zum Mediengestalter. Digitales Design kann ich nämlich recht gut. Aber verfolge doch einfach meinen Blog, da gibt´s demnächst noch mehr autobiografische Infos.

    LG - portraits_2null

    AntwortenLöschen